Musik&DU #10: Go Motivation!

Auch in diesem Jahr geht es mit Maribels Musik&Du weiter und gleich zu Beginn dachte ich beim lesen des Themenposts nur „Hä?! HÄ?! Sowas hab ich bestimmt nicht!“ bevor es dann ziemlich schnell Klick bei mir gemacht hatte, weil mir bewusst geworden ist, dass ich genau so einen Song doch habe. Ein Lied, das mich motiviert, denn Thema ist diesen Monat

„Go Motivation! Ein Lied, das dich immer animiert und motiviert.“

Übrigens kommt jetzt eine Premiere von mir, denn obwohl ich Die Ärzte über alles liebe, hat es noch kein Lied in einen Musik&Du Beitrag geschaftt, aber das ändert sich heute mit „Lied vom Scheitern“.

Wirklich für mich entdeckt habe ich Die Ärzte 2011 im Herbst. Also im Jahr vor meinem Abi. Jazz ist anders ist eigentlich schon seit geraumer Zeit ein viel geliebtes Album, das ich auch 2007 als ich mit Musik noch nichts anfangen konnte, geliebt habe, und ist es eben auch immer noch für mich. Als es dann auf meine Abiprüfungen zuging, habe ich quasi jeden Tag vor dem Plattenspieler meines Papas gesessen, weil mein eigener noch nicht wirklich funktioniert hat und habe die „Lied vom Scheitern“ 7″ rauf und runter gehört, denn wenn mich etwas motiviert hat, dann

„Du bist immer dann am besten, wenns dir eigentlich egal ist.

Ich kann nicht einmal genau erklären, warum genau mich ausgerechnet diese Zeile oder dieses Lied so sehr motiviert hat zu lernen, aber es hat gewirkt und ich habe die 3 Wochen Dauer lernen wirklich durchgezogen. Immerhin war mir mein Abi absolut überhaupt nicht egal. Dementsprechend verbinde ich mit diesem Lied immer meine Abizeit, aber ich glaube wenn ich in der Uni mal wieder eine Klausurenphase habe, kann mich das Lied genauso gut motivieren. Vielleicht auch wenn ich mal wieder nicht weiter weiß und mir zu viele Gedanken um alles mache. Wenn ich mal wieder nicht genau weiß, wer ich bin und wo ich gerne hinmöchte. Hauptsache ich gebe im Endeffekt nicht auf und kann mich irgendwie aufraffen. Vielleicht schafft es dieser Song, aber ausprobieren möchte ich es im Moment doch lieber nicht.

 

Dieser Beitrag wurde unter Merchmädchen hört abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Musik&DU #10: Go Motivation!

  1. Maribel Skywalker schreibt:

    Cool 🙂 Danke fürs Mitmachen! Die Ärzte rocken einfach!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

