Musik&Du #9: I’m a Sinner

Auch diesen Monat kann ich es mir nicht nehmen lassen bei Maribels Musik&Du mitzumachen. Der letzte und dieser Monat sind dominiert von Erinnerungen an die eigene Jugendzeit, weshalb das Thema für diesen Monat:

I’m a sinner – Welche Musik, die du damals gehört hast, war eine wahre Jugendsünde?

lautet.

Ausnahmsweise war es gar nicht so schwer sich zumindest für eine Band zu entscheiden (das Lied kommt heute ganz zum Schluss), die ich heute nicht mehr hören würde. Zumindest nicht ernsthaft. Ein bisschen schämen tue ich mich an dieser Stelle auch.

Meine Jugendsünde waren nämlich 100%ig US5!

Meine damalige beste Freundin hatte den totalen US5-Tick und ich bin da einfach so reingeraten. Bei ihr liefen die Alben hoch und runter. Jede Single und jedes Album wurden gekauft. Ich glaube von einer Single gab es 3 Versionen, die hatte sie dann eben auch alle. Ich für meinen Teil habe dann immer US5 gehört, wenn ich bei ihr war oder wir zusammen unterwegs waren. Das Zimmer wurde mit den Postern aus der Bravo dekoriert und es war ein Drama, wenn auf der einen Seite die ganze Band war und auf der anderen Seite das liebste Bandmitglied. In meinem Fall war das Izzy, während die beste Freundin auf den süßen Richie abgefahren ist. Zu einem Konzert hat es dann aber keine von uns beiden geschafft und aus der heutigen Sicht muss ich sagen: Zum Glück!

Heute würde ich US5 so nämlich nicht mehr hören. Nicht mehr mit dieser bedingungslosen Liebe, die man mit 13 und 14 verströmt hat. US5 sind komplett aus dem musikalischen Alltag verschwunden. Außer ich hab den Drang mir mal wieder ein bisschen trashiges Boyband Zeug anzuhören. Ansonsten ist dieses Popzeug, außer aus trash-technischen Gründen, nicht mehr so aktuell bei mir und eigentlich beruhigt es mich sehr, dass ich weder Justin Bieber noch One Direction cool finde.

Exemplarisch möchte ich euch jetzt gerne noch Just because of you mitgeben, weil ich gerade feststellen musste, dass ich das immer noch komplett mitsingen kann.

Übrigens sind mir die No Angels nicht einmal ansatzweise so unangenehm.

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Merchmädchen hört abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Musik&Du #9: I’m a Sinner

  1. Jasmin schreibt:

    haha same here! just because of you I’m dying … schalalal hab auch bei Musik & Du mitgemacht und gedacht US5 kennt keiner 😀 😀 😀 aber anscheinden war ich nicht alleine, gut zu wissen ❤

    Liebe Grüße & hier mein Postlink
    http://nimsajx.blogspot.de/2015/12/musik-du-15-im-sinner-baby.html

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

