Musik&Du #4: This Might Be My Summer Song!

Diesen Monat hat mich das Musik&Du Thema vor eine kleine Herausforderung gestellt, weil ich wirklich keine Ahnung hatte. Ich habe in letzter Zeit eigentlich immer nur ganze Alben gehört, aber nicht einen Song in Dauerschleife von dem ich gesagt hätte, dass er mich meinen ganzen Sommer begleiten würde.

Bis letzte Woche in Berlin bei Casper. Wie bereits erwähnt habe ich mittig im Innenraum gestanden. Das Wetter war ziemlich wechselhaft und kein bisschen sommerlich.  Eigentlich war es sogar eher herbstlich. Es hat geregnet und ich habe einen Moment nach oben geschaut und die Tropfen im Gesicht gespürt als die ersten Takte von Ganz Schön Okay (Casper feat. Kraftklub) eingesetzt haben und in dem Moment wusste ich: Das ist mein Sommersong.

Trotz all den Wolken und Regen. Vielleicht doch der Sommer des Lebens. Von Freunden umgeben.

Wohlgemerkt das Lied ist bereits ein wenig älter, aber es wird für mich immer aktuell bleiben. Es ist einfach das was mich ausmacht, denn auch bei Regen ist dieser Sommer jetzt schon Ganz Schön Okay und wird es auch einfach bleiben. Das Lied jagt mir jedes Mal eine Gänsehaut über den Rücken und manchmal kommen mir wirklich die Tränen. Nicht weil der Text traurig ist, sondern weil ich einfach das Gefühl habe da angekommen zu sein wo ich hinwollte. Zumindest habe ich die richtigen Menschen um mich. Allen voran meine beste Freundin.

Ich liebe diese Gang. Ich liebe diese Stadt. Schon schräg. Grad ist alles ganz schön okay.

Sentimentalitäten kann ich gut, aber so bin ich eben. Ein emotionales Merchmädchen, aber das ist eben auch gut so.

Dieser Beitrag wurde unter Merchmädchen hört abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Musik&Du #4: This Might Be My Summer Song!

  1. Julie schreibt:

    Du bist mein lieblings- emotionales- merchmädchen ❤

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

