Musik&Du #3: Best Soundtrack ever

Mit dem Soundtrack Thema hat mir Maribel in dem Sinne gar keinen Gefallen getan, dass ich ungefähr jeden Soundtrack liebe, der zu einer Serie oder einem Film gehört, welchen ich gerne habe. Mich an dieser Stelle auf einen festlegen, klappt also schonmal so gegen Null gehend.

Wenn es mir etwas angetan hat, dann vor allem die Soundtracks zu den Disney Zeichentrickfilmen. Ich kann gefühlt alle möglichen Lieder mitsingen, aber am aller schönsten finde ich den Soundtrack zu Tarzan von Phil Collins. Ich liebe es sehr, dass er auch den Deutschen Soundtrack gesungen hat, der so neben den Texten noch einen weiteren Faktor bekommen hat, der dazu führt, dass man in einfach lieben muss. Ich finde aber auch den Soundtrack zu Arielle sehr stark, aber an dieser Stelle bitte nur das Original und nicht die neue Version, die einfach fürchterlich ist.

Ab und an bin ich aber auch ein kleiner Abba Fan und dementsprechend war es nur logisch, dass an dieser Stelle auch der Soundtrack zu Mamma Mia nicht fehlen darf. Auch wenn dieser von der Filmcrew gesungen wird und nicht orginal Abba ist, finde ich ihn toll oder vielleicht auch gerade deshalb. Ich finde die Stimmen herrlich erfrischend und man bekommt direkt richtig gute Laune von der Musik.

Last but not least die Musik, die gerade im Hintergrund läuft. Ich bin ja seit geraumer Zeit ein großer Sherlock Liebhaber (Diese Passion hat in einem Kissenbezug, welchen ich zum Geburtstag bekam, seinen momentan Höhepunkt erreicht.) und wenn ich einen Soundtrack zu einer Serie wirklich gelungen finde, dann wirklich den Soundtrack zu Sherlock und zwar zu allen 3 Staffeln. Das fängt schon bei den sehr gelungenen Intros an, welche ich immer schrecklich verträumt mit summe, aber es führt noch weiter über die komplette verwendete Musik. Darf ich hier kurzfristig das Geigenspiel fangirlen?! Entschuldigung, aber das ist alles so schön!

Was ich aber besonders schön an Soundtracks so ganz im allgemeinen finde. Wenn er mir wirklich gefällt und auch die Serie oder der Film einen Platz in meinem Herzen hat, dann sehe ich allein beim anhören der Musik direkt die Bilder vor Augen an denen eben diese Musik eingesetzt wurde.

Ich bin Soundtrack Fan und ich gebe das auch gerne zu!

Dieser Beitrag wurde unter Merchmädchen hört abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

