M&M Reading Office #1

So manchen von euch wird der Titel dieses Posts wohl etwas irritiert haben, aber das ist alles sehr schnell aufzuklären und gar nicht kompliziert.

M&M das sind die liebe Misstraurig und ich, das Merchmädchen, und hinter dem Reading Office verbirgt sich unser neues Leseprojekt. Wir haben uns zusammen für die nächsten 12 Monate 12 Bücher ausgesucht, die wir zeitgleich lesen wollen und am Ende rezensieren werden. Sozusagen ein kleines Rezensionsbündel mit 2 verschiedenen Meinungen zu einem Buch.

Sonntags sind kleine Updates geplant (wenn ich es denn schaffe) und am letzten Sonntag gibt es auf beiden Blogs (hoffentlich) immer die Rezension.

Easy? Easy!

Anfangen tun wir die ganze Runde mit Als wir unsterblich waren von Charlotte Roth:

81KduVqCUnL

Seiten: 576 Seiten

Preis: 9,99 Euro

Verlag: Droemer Knaur

ISBN: 9783426512067

November 1989. “Willkommen in Westberlin”, dröhnt es aus einem Lautsprecher, als die Ostberliner Studentin Alexandra von der Menschenmenge in die Arme eines jungen Mannes gedrängt wird. Liebe auf den ersten Blick!Berlin vor dem Ersten Weltkrieg. Die junge und mutige Paula setzt sich leidenschaftlich für Frauen- und Arbeiterrechte ein. Ihre Träume von einer neuen, gerechteren Welt teilt sie mit dem charismatischen Studentenführer Clemens, mit dem sie Seite an Seite kämpft.Damals, als sie unsterblich waren, beginnt ihre dramatische Geschichte, die auch die Geschichte unseres Landes ist und die Jahrzehnte später Alexandras Welt für immer verändern wird.

Damit fangen wir also morgen an und ich freue mich schon wie eine Schneekönigin, weil lesen im letzten Jahr leider gefühlt viel zu kurz gekommen ist. Wenn ich die Bücher also alle schaffe, bin ich schon ziemlich stolz auf mich.

Liebe Grüße,

Annika

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Merchmädchen liest abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu M&M Reading Office #1

  1. Eine schöne Idee 🙂
    Ich bin mal gespannt, wie deckungsgleich eure Meinungen ausfallen werden…Geschmäcker können ja sehr verschieden sein.

    Liebe Grüße und viel Spaß beim Lesen 🙂

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s