Blog Award #2

Ganz still und heimlich hat mir auch die Julia (auch genannt AlienStrawberry) von Kompass ohne Norden (super duber schönes Lied am Rande)ein paar Fragen gestellt, die ich beantworten soll.

Wie beim letzten Mal auch schon 11 Fragen, die euch vielleicht ein paar Sachen über mich verraten und ich lege auch gleich damit los zu antworten. Vermutlich mal wieder unnötig ausschweifend wie meine Konzertberichte, aber damit kann ich leben.

1. Welches Buch sollte jeder Mensch gelesen haben?
Poah. Erst dachte ich easy: „Feuer und Stein“ von Diana Gabaldon, aber dann hab ich FU gehört und möchte das Meerschwein nehmen und Harry Potter ist auch wichtig und überhaupt gibt es viel zu viele Bücher, die jeder mal in der Hand gehabt haben sollte.

2. Was hat dich bewogen mit dem Bloggen anzufangen?
Andere Blogs. Ich hab immer mitgelesen und wollte das dann auch. Dieser Blog hier ins Besonders, weil ich wieder was zum Gedanken loswerden und Musikliebe teilen haben wollte.

3. CD, Vinyl oder doch lieber MP3? Wie magst du deine Musik?
Für unterwegs ist MP3 ja nicht mehr wegzudenken, aber wenn ich zuhause bin, finde ich es viel schöner den Verstärker anzuschmeißen und eine Platte aufzulegen. Die paar Sekunden rauschige Stille zu genießen und dann der Platte beim drehen zu zusehen. Ich bin Vinyl verliebt.

4. Lieber selber kochen oder liefern lassen und warum?
Ich kann nicht viel gut kochen und werde in den meisten Fällen zuhause noch bekocht und muss dementsprechend nicht oft selbst ran. Wenn ich mit Freunden verabredet bin, lassen wir öfter mal liefern oder gehen essen, weil wir uns wohl auch alle geschmacklich nicht unter einen Hut bekommen würden. Ich würde aber ganz gerne mal mehr ausprobieren.

5. Mode: Wie wichtig ist das Styling im Alltag?
Sagen wir es so: Ich schlafe gerne länger als morgens eher aufzustehen um die Augenringe wegzuschminken. Ansonsten bin ich schon ganz zufrieden wenn ich den Weg in Jeans, Bandshirt und mittlerweile Hoodie finde. Es soll aber auch Tage geben an denen hab ich richtig Lust mir ein bisschen mehr Frische zu verleihen und Lidstrich zu ziehen und dies und jenes.

6. Hast richtig kitschige Träume?
Ich kann mich meistens nicht an meine Träume erinnern, aber der letzte handelte davon, dass ich umgebracht werde. Also eher nein.

7. Haustiere. Hast du welche und wie wichtig sind diese in der Familie?
Ich habe zwei Wuffen. Ich würde behaupten schon ziemlich wichtig. Ich glaube, dass es ganz komisch wäre wenn die 2 auf einmal nicht mehr da wären. Das war zumindest bei unserem alten Hund so und deshalb gab es auch bald die jetztigen Wuffen, weil wir das wohl alle irgendwie vermisst haben so kleine flauschige Hunde um uns herum zu haben. Ich hatte auch mal eine Schildkröte und finde Schildkröten immer noch ziemlich toll.

8. Interessierst du dich für Astrologie oder wie stehst du dazu?
Buh. Ich persönlich interessiere mich jetzt nicht so sehr dafür, aber es ist vollkommen in Ordnung wenn andere Leute es machen. Manchmal kommen ja schon interessante Sachen dabei rum, aber überzeugen tut mich das alles nicht.

9. Was ist der Sinn des Lebens?
Der Sinn des Lebens ist leben, das wars.  (Casper, Das Grizlly Lied)

10. Frühling, Sommer, Herbst oder doch lieber Winter?
Frühling. Ich mag es wenn es wieder etwas wärmer wird und die Sonne länger zu sehen ist, aber ich finde auch tolle Herbsttage mit schönm goldenen Licht genauso schön.

11. Soziale Netzwerke – Wie wichtig sind diese in deinem Leben?
Ich mag vor allem Twitter. Twitter ist mir wichtig, weil es da viele Menschen gibt, die ein bisschen (sehr) sind wie ich. Facebook habe ich auch, das alles für Unisachen sehr praktisch ist, aber sonst mach ich dort kaum etwas. Instagram ist super toll. Insgesamt würde ich behaupten, dass soziale Netzwerke schon einen Stellwert in meinem Leben besitzen, welchen ich nicht abstreiten kann.

xoxo,

Annika

Ps. Das mit den Fragen will nicht so wie ich das will und ja ich bin ein ziemlicher Spielverderber, aber der ganze Post hier ist schon seit Wochen fertig, aber mir sind keinerlei Fragen eingefallen.

Dieser Beitrag wurde unter Merchmädchen lebt abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

